Rollator-Fit im SWP Lutzerath

  • 20.08.2020

Rollator-Fit im SWP Lutzerath

 

Ein neuer Kurs für den Rollator Führerschein hat im Juli begonnen und nach einigen "Fahrstunden" sind die Vier Teilnehmer und Teilnehmerinnen schon so fit, dass sie sich auch im Gelände rund um den SWP Lutzerath sicher fühlen.

Es geht bergauf und bergab, im Slalom herum, und auch Bordsteinkanten erweisen sich nicht mehr als unüberwindbare Hindernisse. Zu den praktischen Fahrübungen kommt noch das sichere Zusammenklappen und Aufbewahren des Rollators sowie dessen Nutzung als Entspannungs- und Sportgerät.

Nach ca. 10 Übungsstunden bekommen die Teilnehmer ihren Rollatorführerschein nebst der obligatorischen Klingel ausgehändigt, die sie fortan als Profis an vier Rädern auszeichnet. Sie dürfen sich ab sofort als "Rollator-Fit" bezeichnen.

Die nächsten Kandidaten für den Kurs im Herbst stehen auch schon in den Startlöchern.

Zurück