Adventfeier im Senioren - Wohnpark Lutzerath

  • 13.12.2018

Am Samstag, den 08.12.2018 fand unsere alljährliche Adventfeier im Senioren - Wohnpark Lutzerath statt.

Das Programm sorgte auch in diesem Jahr für viel Abwechslung und vorweihnachtliche Stimmung. Nach der offiziellen Eröffnungsrede durch unsere Einrichtungsleitung Fr. Päpke folgten Worte von Heimführsprecher Harald Schnitzler und unserem Ortsbürgermeister Günther Welter, der seine Rede mit einem kurzen Gedicht beendete.

Die Darbietung unseres Bewohnerchores "Die Herbstzeitlosen" wurde in diesem Jahr zusätzlich von Fr. Gerti Fridel - Majoreck und ihrer Querflöte begleitet und sorgte auch bei dieser Veranstaltung wieder für die ein oder andere Träne der Rührung.

Frisch gestärkt, nach selbst gebackenem Kuchen und Plätzchen lauschten die Bewohner sowie die Angehörigen den perfekt vorgetragenen Gedichten der beiden Kindern Leon Risser und Theo Krämer.

Auch in diesem Jahr brachte der Besuch des Nikolauses die Veranstaltung auf den Höhepunkt. Nachdem er ein paar nette Worte an die Menge richtete hatte er für jeden Bewohner eine kleine Aufmerksamkeit dabei, die er unter musikalischer Begleitung verteilte.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diesen unvergesslichen Nachmittag, der unsere Bewohner an Weihnachten zu Hause erinnert hat.

Zurück