Endlich geschafft ................

  • 03.07.2019

Führerschein bestanden

Für 2 Bewohner des Senioren - Wohnpark Lutzerath war am 26.07.2019 der große Tag gekommen - Führerscheinprüfung. Sie bestanden und dürfen sich ab diesem Tag als "Rollator - fit" bezeichnen.

Der Rollatorführerschein darf nur von zertifizierten Trainern ausgestellt werden und beinhaltet neben der täglichen Nutzung auch eine Prüfung im Gelände, sowie das Zusammenklappen und Aufbewahren der Gehilfe bei Nichtgebrauch.

Alle Teilnehmer des wöchentlichen Balancetraining, in dessen Rahmen der Rollatorführerschein erworben werden kann, waren trotz hochsommerlicher Temperaturen mit Eifer bei der Sache und ein neuer Kurs "Fahrschüler" steht schon in den Startlöchern.

Zusätzlich zur Urkunde gab es noch ein "Vorsicht Fahranfänger" Schild, eine Klingel und die persönlichen Glückwünsche der Trainerin/ "Fahrlehrerin" Bettina Müller - Brown.

Zurück